AGB
AGB’S von Bayda Beauty
§1 ALLGEMEINES, GELTUNGSBEREICHE
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für all unsere Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden.
2. Unsere AGB gelten ausschließlich.
Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.
§2 ANGEBOTE
1. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich
§3 TERMINVERGABE, BEHANDLUNGEN
1. Behandlungen werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung mit Personen ab 18 Jahre durchgeführt (für die Minderjährigen, gilt die Begleitung der Erziehungsberechtigten).
Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und verbindlich.
Die Behandlungsdauer und Preis wird der angegebenen Preisliste entnommen. Über Abweichungen wird informiert. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem momentanem zustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung trifft der Kunde. Kann aus für uns nicht vertretbaren Gründen oder höherer Gewalt ein Termin nicht stattfinden, wird der Kunde umgehend informiert sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben.
§4 TERMINVERZUG DURCH DEN KUNDEN
1. Termine sind gleich aus welchen Gründen auch immer, mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.
Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:
Bei Absage innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bleibt die Verpflichtung zur
Zahlung von 80% des Preises jener Behandlung bestehen.
Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen Termin auch nicht
mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß $615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
2. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin/ des Kunden. Bei einer Verspätung ab 15 min. kann der Termin nicht mehr wahrgenommen werden.
§5 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.
2. Die Behandlungen werden Bar, vor Ort bezahlt.
§6 GEWÄHRLEISTUNG
1. Innerhalb der Behandlungen werden den Kunden, entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und erfolg kann jedoch nicht gegeben werden.
Der Behandlungserfolg hängt von individuellen Faktoren des Kunden ab.
Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mängel erkennen konnte in schriftlicher Form anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Im übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
§7 HAFTUNG
Unsere Haftung und Erfüllungshilfen für vertragliche
Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf der Vorsatz und grobe
Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht d.h einer Pflicht auf deren Einhaltung
der Kunde vertraut oder vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
Mit der Vereinbarung eines Termins erklärt sich der Kunde mit den AGBs von Bayda Beauty Einverstanden.